Lucas Bäuml – Kandidat für Großkrotzenburg

Bürgermeisterkandidat BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN

Mit der Abgabe des Wahlvorschlags und der Unterschriften seiner zahlreichen Unterstützer hat Lucas Bäuml die letzte formale Hürde genommen und ist nun offizieller Kandidat der Grünen für das Amt des Bürgermeisters in Großkrotzenburg.
Lucas Bäuml hat als Fraktionssprecher der Krotzebojer Grünen und als Miglied der Gemeidevertretung bereits mehrjährige intensive Erfahrungen in der Kommunalpolitik sammeln können. Durch seine offene Art, seine Zuverlässigkeit und seine Fähigkeit, auch unterschiedliche Positionen zusammenführen zu können, genießt er Achtung und Respekt in den politischen Gremien. Dennoch scheut er sich nicht seinen Standpunkt zu vertreten oder vorhandene Probleme zu benennen, immer jedoch im Zusammenhang mit konstruktiven Lösungsvorschlägen.
Im Laufe seiner politischen Tätigkeit hat er eine eigene Vision für die Zukunft Großkrotzenburgs entwickelt, die in den kommenden Wochen näher vorgestellt wird und unter diesen drei Themenbereichen

Großkrotzenburg – lebenswert für Jung und Alt
Großkrotzenburg – Einsatz gegen den Klimawandel
Großkrotzenburg – bürgernah und effizient

zusammengefasst werden kann.

„Ich will wieder Bewegung in unsere Gemeinde bringen und die Es-Geht-Nicht-Kultur beenden.“, stellt Lucas Bäuml klar. „Denn als Bürgermeister sehe ich meine Rolle als Kümmerer, Wegbereiter und Vermittler. Als jemand der Dinge möglich macht.“
Den Stillstand in unserer Gemeinde zu überwinden und wieder Perspektiven zu schaffen, ist ein Kraftakt, den er stemmen will. Um dieses Ziel zu erreichen, sind für ihn zwei Dinge entscheidend. Zum einen müssen Aufgabenorganisation, Personalstruktur und Arbeitsweise der Gemeindeverwaltung grundlegend überarbeitet werden, hier gilt es die Mitarbeiter*innen
mitzunehmen. Dabei profitiert Lucas Bäuml von Fachwissen und Fähigkeiten aus mehr als 10
Jahren Berufserfahrung in der Wirtschaft.
Zum anderen will er wieder ein kollegiales Miteinander schaffen, nicht nur zwischen Bürgermeister und Gemeindevertretung sowie Gemeindevorstand, sondern gerade auch mit den Bürgerinnen und Bürgern.
„Diese Gemeinsamkeit wiederzufinden, ist mein erklärtes Ziel. Ich möchte erfahren, was die
Menschen im Ort beschäftigt und gehe dafür gerne ins Gespräch“,erläutert Lucas Bäuml. Bereits jetzt führt Lucas Bäuml einen regen Austausch mit Bürger*innen, Gewerbetreibenden und Vereinen und freut sich über die vielen Impulse und Anregungen, und darauf, diesen Bürgerdialog in Zukunft noch weiter zu intensivieren.

Lucas Bäuml bekräftigt, „Großkrotzenburg ist in vielen Bereichen im Wandel, dass birgt die Chance für positive Veränderungen. Es braucht jedoch Mut, um neue Wege zu gehen. Dazu bin ich auf jeden Fall bereit.“

Lucas Bäuml erreichen Sie auf Facebook und Instagram oder via Mail an
buergermeister@lucas2022.de