Verkehrskonzept aus einem Guss

Mit dem Verkehr ist es wie mit dem Wetter: Jeder hat eine Meinung dazu und kann mitreden.
Und wie beim Wetter ist auch jeder auf die eine oder andere Weise vom Verkehr betroffen, ob
hohe Lärmbelästigung durch den Durchgangsverkehr oder zugeparkte Gehwege vorm Haus.
Manche Mitbürgerin oder Mitbürger würde gerne das Fahrrad häufiger nutzen, lässt es dann
wegen den teilweise so schlechten Radwegen dann doch lieber bleiben.

In unserer Gemeinde gibt es also eine Menge Dinge rund um Verkehr und Mobilität, die angepackt werden müssen. Neben den schon erwähnten teilweise maroden Radwege und auch Fußwegen gilt dass auch für z.B. fehlende Haltestellen des ÖPNV, die Gewährleistung von Barrierefreiheit in unserer Gemeinde oder die Nichtbeachtung von Tempolimits, die Liste ist lang.

Die Thematik befindet sich zur Zeit auf der politischen Agenda der Gemeindevertretung.
Ein Verkehrskonzept ist in Arbeit und soll Lösungsansätze zur Behebung der zahlreichen
Problemstellen für Großkrotzenburger Verkehrsteilnehmer aufzeigen, ob zu Fuß, mit Rad oder
motorisiert.

Als Bürgermeister werde ich das Ergebnis dieses Verkehrskonzepts in Zusammenarbeit mit den Gremien auswerten und auf eine lösungsorientierte Umsetzung hinarbeiten sowie auch eigene Ideen einbringen.

Dazu gehört die Neuaufstellung des Ordnungsamt mit z. B. idealerweise zwei Hilfspolizisten, um so im ruhenden und fließenden Verkehr die Einhaltung von Vorschriften besser überwachen zu können. Ich verspreche mir dabei an vielen Stellen durch die Durchführung von
Geschwindigkeitskontrollen z.B. durch den Einsatz eines gemieteten mobilen Blitzers, eine
Erhöhung der Sicherheit für alle Ortsbürgerinnen und Ortsbürger nicht zuletzt auf den Schulwegen.

Ihr

Lucas Bäuml
Bürgermeisterkandidat

Haben Sie Anmerkungen, Kritik oder möchten mich näher Kennenlernen stehe ich Ihnen auf folgenden Wegen zur Verfügung.

Auf Facebook: Lucas Bäuml
Auf Instagram: @baeumllucas
Mail: buergermeister@lucas2022.de
Mobil: 0157 50 95 52 81